Ebersheimer Kerb 2018

Bild Ebersheimer Kerb 2018Traditionell findet am zweiten Wochenende im September die Ebersheimer Kerb statt. Da sich die Umbauarbeiten der Töngeshalle um ein Jahr verschoben, konnte auch 2018 wieder in und vor der Töngeshalle gefeiert werden. Die Lyra war zum neunten Mal als Mitveranstalter neben dem Ortsvorsteher und dem Kerbejahrgang dabei.

Neben der Bewirtschaftung von zwei Bierständen trug sie natürlich musikalisch zum Rahmenprogramm bei: Das Jugendorchester präsentierte sich sonntags im Rahmen des Kinder- und Jugendnachmittags. Das Große Orchester wirkte beim sonntäglichen Kerbegottesdienst mit und begleitete das Jahrgangstreffen am Kerbemontag mit einem Dämmerschoppen.

Bei bestem Kerbewetter feierten die Ebersheimer ein ausgelassenes Fest. Die Lyra bestritt das arbeitsintensive Wochenende mit viel Spaß und großem Sinn für Kameradschaft.

Advertisements