Ebersheimer Kerb 2017

Kerb 2017 fixed (Groß)Auch 2017 veranstaltete die Lyra wieder zusammen mit dem Kerbejahrgang und dem Ortsvorsteher die Ebersheimer Kerb in und vor der Töngeshalle. Vom 8. bis 12. September wurden auf dem gut gefüllten Kerbeplatz ein buntes Bühnenprogramm, verschiedene Fahr- und Vergnügungsgeschäfte und reichlich Essen und Trinken angeboten. 

Trotz herbstlicher Temperaturen war der Platz an allen Abenden gut gefüllt und viele Ebersheimer und Gäste aus anderen Orten waren gekommen, um die Livemusik zu genießen und mit uns zu feiern. Besonders groß war der Andrang sonntags am Kinder- und Jugendnachmittag. Zur Feier des Tages ließ sich dann auch die Sonne blicken.

Besondere Momente für die Lyra waren natürlich die Auftritte. Sonntags um 10 Uhr verschönerte das Große Orchester den Kerbegottesdienst in der Katholischen Kirche St. Laurentius, nachmittags präsentierte sich das Jugendorchester auf dem Kerbeplatz. Schon fast traditionell ist der Dämmerschoppen der Großen Lyra am Montagabend, zu dem auch wieder das Jahrgangstreffen stattfand. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen fand dieser 2017 in der angenehm warmen Töngeshalle statt.

Plakat Kerb 2017 Stand Juli klein

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich das Kerbe-Programm als PDF.

Hier geht’s zu den Bildern vom Wochenende!

Advertisements